tomorrowland_170406_proben_konrad-behr_DSC8343.jpg

KINDER & GEMEINSCHAFT

Tanz kann in Kombination mit anderen Künsten durch seine Weltanschauung und seinen kreativen Zugang zu einem gesamtgesellschaftlichen Entwicklungsprozess beitragen. Kulturelle Bildung schafft eine konstruktive Grundlage für Begegnung und Auseinandersetzung, für Koexistenz und Kooperation.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns bemühen, unserer Jugend qualitativ hochwertige kulturelle Bildung und Projekte mit relevanter thematischer Unterstützung anzubieten, wenn wir möchten, dass unsere Kinder erfolgreich sind und als vielseitige Individuen das Erwachsenenalter erreichen. 

Seit 2007 teile ich Formate der künstlerischen Gestaltung und Wertschätzung mit Kindern, beginnend mit Tanz. Prämisse hinter jedem Projekt ist es, Erfahrungs- und Entwicklungsräume zu eröffnen, durch die Kinder und Jugendliche sich selbst und unterschiedliche Umgangsweisen kennenlernen und ihre Persönlichkeitsentwicklung umfassend fördern können.

Mitzuerleben, welche Präsenz- und Persönlichkeitsentwicklung jeder bei einem Bühnen- oder Filmprojekt erreicht, ist einfach unglaublich.  

 

2009 habe ich den Verein UMtanz eV gegründet, mit dem ich derzeit Räume für Tanz in der deutschen Landschaftsregion Uckermark eröffne. UMtanz eV steht für Tanz und Tanzfilm und ist offen für alle anderen zeitgenössischen Kunstformen. Das Anliegen des UMtanz-Teams ist es, kulturelle Bildungsprojekte zu entwickeln sowie Produktionen für ein breites Publikum zu entwickeln.

 

Kontakt: 

Yeri Anarika 
Creative Director/Choreograph/Tänzer
www.yerianarika.net
www.umtanz.de
yerianarika@icloud.com
Elsa-Brandström-Str. 32
13189Berlin

®Yeri Anarika - Alle Rechte vorbehalten

tomorrowland_170406_proben_konrad-behr_D

KIDS

Dance, in combination with other arts, can contribute to an overall process of development in society as a result of its view of the world and its approach to creativity. Cultural education generates a constructive basis for encounter and debate, for coexistence and cooperation.

I think it is important, if we wish our children to succeed and reach adulthood as well-rounded individuals, that we endeavour to provide high quality cultural education and projects with relevant thematic support to our youth. 

Since 2007 I share formats of creation and appreciation of the arts with children, starting with dance. The premise behind each project is to open up areas of experience and development through which children and young people can get to know themselves and learn different ways of engaging with others and which will comprehensively foster the development of their personalities.

To witness the development of presence and personality that everyone achieves during an stage or film project is simply amazing.  

 

In 2009 I founded the association UMtanz e.V., with which I am currently opening space for dance in the German countryside region of the Uckermark. UMtanz e.V. stands for dance and dance film and is open to all other contemporary art forms. The concern of the UMtanz team is to develop cultural education projects as well as to develop productions for a broad audience.

 

Contact: 

Yeri Anarika 
Creativ Director/Choreographer/Dancer
www.yerianarika.net
www.umtanz.de
yerianarika@icloud.com
Elsa-Brandström-Str. 32
13189 Berlin

®Yeri Anarika - All rights reserved